Fun,  Fundstücke,  Meisterwerke,  Twitter

Die Weihnachtsgeschichte. Im Web Zweinull.

Manche Geschichten sind ja kreativer als andere. Diese hier zum Beispiel: Weihnachten im Zeitalter von Web 2.0 – erdacht und gemacht von einem portugiesischen Anbieter für digitale Inhalte namens excentric.

Was für eine großartige Idee! Was für eine tolle Umsetzung! Nicht VÖLLIG neu, okay, aber punktgenau auf die Weihnachtsgeschichte umgemünzt unter Verwendung von Google Maps (made my day: das Auswahlkästchen “Avoid Romans” bei der Routenplanung!), iPhone, Wikipedia, Outlook, Twitter, facebook, foursquare und mehr. I’m on my knees.

(Vielen Dank übrigens an meinen Kunden Sebastian Wiegärtner, der mich via Twitter darauf stupste!)

3 Comments

  • Habanero

    Für uns (die die auf Papier geschriebene oder erzählte Geschichte) noch kennen, sieht das witzig aus. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in Zukunft nicht die offizielle Version wird. Aber wirklich gut gemacht!
    Ist es eigentlich so gewollt, das man das Video nicht auf deiner Seite anschauen kann, sondern dazu auf Youtube wechseln muss?

  • textzicke

    Das Video ist “eingebettet” – bei mir spielt es bei einmal Klicken normal im Blogfenster ab, bei Doppelklick öffnet es sich in youTube. Sollte eigentlich bei Dir auch so sein. 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert