Bewegendes,  Fundstücke,  Meisterwerke,  Werbung,  Wichtiges

Was du nicht willst, das man dir tu …

… das füg auch keinem and’ren zu!

Schreckliche Brisanz erhält diese so harmlos klingende Redensart im Zusammenhang mit Gewalt. Besonders eindringlich zeigt das eine Ambient-Kampagne gegen den Irak-Krieg. Die mehrfach preisgekrönten Motive stammen aus Feder und Köpfchen der New Yorker Werbeagentur Big Ant International im Auftrag der Global Coalition For Peace.

Der Clou: Im flach ausgebreiteten Zustand (oberes Bild) zeigt das Motiv nichts weiter als einen Soldaten, der mit einem Gewehr sein Ziel anpeilt. Um eine Litfasssäule geklebt (unten), sieht das schon ganz anders aus …

what_goes_around_comes_around2

[Für meine sehbehinderten Leser: Beim um die Säule gewickelten Bild zeigt der Lauf des langen Gewehrs, einmal rundherum geführt, haargenau auf den Rücken des Schützen.]

(gefunden auf www.hookedonads.com im Artikel “What Goes Around – Comes Around”)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert