Bewegendes,  Fundstücke,  Kinder,  Meisterwerke,  Wichtiges

Jedes Kind ist besonders.

Was für ein schönes Geschenk, gleich morgens über Spots wie diesen zu stolpern!

Es geht um verborgenes Talent, den Wert des “Besonderen” und unsere Unfähigkeit, bei Kindern Andersartigkeit als Chance zu begreifen. Um Überreaktion, um Sprachlosigkeit, ums Hinschauen. Aber seht selbst:

(Ich danke meiner Twitter-Followerin @sandra_bloggt, die diesen Spot heute postete!)

13 Comments

  • geelinde

    *schluck* Und wie oft bremsen wir ein Kind, einfach weil wir es nicht verstehen?

  • sandra

    oh nein ich hatte ihn retweetet 😉 die ehre gebührt @tosani 🙂 er postet öfters so tolle dinge . dieser spot ist toll, weil er auch zeigt, dass nicht jedes kind gleich ist und man niemanden in schubladen stecken sollte , oder? jeder hat seinen rhythmus, seine vorgehensweise aus seine art und weise und das kann auch mal positiv sein
    lg sandra

  • Ute Weber

    Schöner Film.
    Leider wird es nicht immer ein großformatiges Kunstwerk.
    Manchmal brauchen auch die Mütter das Zimmer in der Anstalt.
    Gehe jetzt mal neue Wachsmalkreide kaufen.

    *Fühl dich gedrückt* LG, Ute

  • tanja amberg

    dieser spot müsste der erzieherin meines pflegekindes gezeigt werden.

  • Pinguwien

    Mönsch, ich muss dringend wieder mehr twittern. Ich verpass zuviel tolles Zeug. Studium fressen … alles auf. Aber danke für’s bloggen, so seh ich’s dann ja wenigstens zeitversetzt 🙂

  • Robert

    Das gab schonmal bei Akte-X! Mit den Faxen aus dem Weltraum. 😉
    Trotzdem großartiger Spot.

  • Abdu

    Großartig! Es sollte viel mehr Spots dieser Art geben. Leider ist unser Fernsehen, bzw. der Großteil des Publikums, zu blind, um das zu erkennen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert