Netflix ist ein beliebtes Video-on-Demand-Portal. Und weil Kundenn├Ąhe rockt, ist Netflix auf allen m├Âglichen Social-Media-Plattformen unterwegs. Klar – das w├╝rde einem heute jeder Marketingberater ans Herz legen, der halbwegs bei Verstand ist. Nun hat diese Art von Kommunikation mit Kunden bei Weitem nicht jeder drauf, bedient aber dennoch die entscheidenden Accounts seines Arbeitgebers. Schon viele Unternehmen haben dank unzureichend ausgebildeter, konfliktunf├Ąhiger oder schlicht humorloser Mitarbeiter unfreiwillige Touren durch die Fettn├Ąpfchen ihrer Leser angetreten.

twitterlogo

Von Humorlosigkeit kann bei Netflix allerdings nicht ansatzweise die Rede sein. Da sitzt am Twitter-Kanal ganz offensichtlich ein Mensch mit Humor und K├Âpfchen. Als sich Netflix- und Twitteruser @Bucksen ganz leutselig per Reply an @NetflixDE wandte und nach Filmtipps f├╝rs Wochenende fragte – statt sich die M├╝he zu machen, selbst im Programm zu st├Âbern -, entspann sich ein absolut herrlicher Dialog. Well done, Netflix, well done! Ich hefte das dann mal unter „Social Media Best Practice“ ab, ok?

Netflix_Dialog_1

Netflix_Dialog_2Netflix_Dialog_3

Ein Kommentar zu “Social Media meets Humor. Bravo, Netflix!”

  1. Ines sagt:

    Hahaha, wie super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.