Fundstücke,  Verblüffendes

Listen, die die Welt erklären.

Ich bin eine Freundin von Listen. Hier liegen Einkaufslisten (die mein Hirn ersetzen), To-Do-Listen (ohne die nichts geht), Not-To-Do-Listen (MIT denen nichts geht), Sternchensammellisten für Turbosohn und Töchterchen Liebreiz (die ich mir genauso sparen könnte) und vielerlei mehr. Deshalb freute ich mich besonders, als ich kürzlich über dieses Fundstück stolperte:

Listen, die die Welt erklären.

Herrlich. Schon immer brachten mich Grübeleien um den Schlaf, die da heißen “Neun bizarre Mordmethoden”, “Sexuelle Fantasien der Kohlmeisen” oder “Fünf Worte, die sich nicht auf Rose reimen”. Endlich kann ich all das nachlesen, ohne mir selbst den Kopf zu zerbrechen. Erleichterung pur!

7 Comments

  • BFreith

    Oh, danke, dass du das aufgesammelt hast! Ich hab die nämlich neulich angefangen zu lesen, dann weggeklickt und nicht wieder gefunden. Nun isse wieder da, wie schön 🙂

  • textzicke

    Ich gestehe hiermit freimütig, dass Du seinerzeit diejenige warst, die mich darauf stieß. Merci! *knicks*

  • Henrike

    Herrlich! Sehr gut gefallen mir die Sätze, mit dem man einen Fluss fertig machen kann.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert