Bücher,  Fun,  Fundstücke,  Kunst,  Meisterwerke

Ich glaub, ich steh’ im … Bücherwald.

Äh? Ui! Huch! Hä? Naja. Boah!

Das und Ähnliches ging mir mir beim Vorbeisurfen an diesem Projekt bei lilligreen.de durch den Kopf. Ein “Bücherwald” in Quebec, Kanada? Was zum Teufel sollte ich mir darunter vorstellen? Es war dann doch nicht das, was ich gedacht hatte. Eigentlich würde der Begriff “Waldbibliothek” für diese Installation besser passen. Denn hier haben die beiden Künstler Thilo Folkerts (Landschaftsarchitektur) und Rodney Latourelle im Rahmen eines Gartenfestivals schlicht aus alten Büchern Teile einer Bibliothek gebaut. Dass die aufgestapelten Alt-Werke mit der Zeit zerfallen werden, nehmen sie in Kauf. Vergänglichkeit eben.

bucherwald

(Foto: Thilo Folkerts)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert