Bücher,  Fundstücke,  Isch möschte das

Fünf Bücher. Fünf Lieben.

Und dann ist da dieses coole, ambitionierte, wunderbare Projekt von Melanie Voss und Philippe Wyssen, das www.fuenfbuecher.de heißt.

Das Projekt ist deshalb cool, weil es auf entzückende Weise Lust auf Bücher macht. Es ist deshalb ambitioniert, weil reichlich Herzblut* der beiden Initiatoren drinsteckt. Es ist deshalb wunderbar, weil Menschen wie Du und ich und er und sie und Ihr und wir ihre fünf Herzensbücher vorstellen und man sie (die Bücher, nicht die Menschen) danach dringend haben muss. Was wiederum deshalb – aber nicht nur deshalb – genial ist, weil alle über diese Seite generierten amazon-Käufe einem sozialen Zweck zu Gute kommen, hinter dem man stehen kann.

Ja, dieses fünfbücher-Dings ist eine großartige Sache. Dass man in einem Augenblick geistiger Umnachtung auch mich eingeladen hat, meine 5 Leib- und Magenbücher zu präsentieren, ändert daran auch nichts weiter.

Lilian Kura mit ihren 5 Lieblingsbüchern im Arm

* Isabel Bogdan schrub darüber, warum das so verdammt viel Arbeit macht. Ich finde, Ihr solltet das lesen.

6 Comments

  • Philippe

    Vielen vielen Dank, Lilian, für diese netten Worte! Und schön, dass Du mitgemacht hast.

  • Philippe

    Vielen vielen Dank für diese netten Worte, Lilian! Und schön, dass Du mitgemacht hast.

  • Bettina

    Schönen guten Morgen!

    Was für ein Glück, dass ich dir auf Twitter folge und immer so aufmerksam mitlese: Sonst wär mir dieser blogeintrag und somit der Fünf Bücher blog entgangen!! Und das wär schade gewesen. DANKE!
    Hab mich gleich schon viel länger festgelesen, als ursprünglich beim nur-mal-gucken gedacht. Wunderbare Idee, wunderbare Tipps, wunderbare Menschen! HACH! Hmm…..meine 5 Bücher? Welche wären das? Mal überlegen………………………………………………………………………………………

    Herzallerliebste Grüße aus der Nachbarschaft
    Bettina

  • Sabine

    Kannst du mir einige Bücher empfehlen? Am besten die Bücher im Kulturbereich. vielen Dank

  • textzicke

    Hallo,
    ich empfehle die Durchstöberung des gesamten fünfbücher-Seite. Kultur ist nicht so meins, aber andere sind da sicher ne gute Quelle. 😉
    LG
    Lilian

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert