Fun,  Fundstücke,  Rotstift,  Text,  Verblüffendes,  Werbung

Domainnamen-Wahl. Nicht jedermanns Sache.

Au weia! Da haben sich aber gleich mehrere Firmen bei der Wahl ihres Domainnamens ins Fettnäpfchen gesetzt. Oder an was haben Sie bei der Domain www.penisland.net gedacht? Genau. Völlig einleuchtend, dass das ein Hersteller von Stiften ist. Ja nee, is klar.

Diese und 10 andere unfreiwillig komische bis tragische Domainnamen-Unfälle hat Martin Seibert in einem überaus humorigen Artikel auf DrWeb.de gesammelt – wohl als (naja, fast konsequent) deutsche Antwort auf die wohlbekannten “Bad Domain Names” aus dem englischsprachigen Web.

Mir als Sprachjongleuse zaubert das ein halb fassungsloses, halb raffgieriges Lächeln aufs Gesicht. Weil ich weiß, dass das mit einem professionellen Texter an der Hand nicht passiert wäre. Und ich so: Fragt nächstes Mal einfach jemanden, der sich damit auskennt! 😉

3 Comments

  • Puh

    Bis auf die Domain vom Pen Island find ich das gar nicht so doll witzig, und das mit dem Wasser und dem Wein hab ich mal garnicht verstanden.

  • Till

    Nja.. Die “Bad Domain Names” sind klasse, aber die deutsche Version leider eher lahm.
    Aber trotzdem danke für die Links, habe herrlich gelacht 😀

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert