Fun,  Verblüffendes

Stöckchen.

Es war einmal eine von mir sehr geschätzte Twittine namens aristokitten. Die hatte auf ihrem Blog dieses Stöckchen. Das habe ich gelesen. Und weil ich grundsätzlich fast jeden Mist außer Mode mitmache, fülle ich jetzt gut gelaunt auch den drölfzigsten Fragebogen aus (den die Welt natürlich nicht braucht).

So geht das übrigens:

1. Beantworte die Fragen und füge sie auf deinem Blog ein.
2. Ersetze eine Frage, die du nicht magst durch eine neue und füge zusätzlich eine neue hinzu.
3. Tagge 8 weitere Leute.

Welches Parfum nutzt du zur Zeit? “Ralph” von Ralph Lauren. Das in der türkisen Flasche.

Song des Tages? “All for Leyna” von Billy Joel. Einmal live gehört, nie wieder vergessen.

Von wem war dein erster Anruf heute? Vom Gatten, der etwas wissen wollte, was ich schon wieder vergessen habe.

Was ist dein Highlight des Tages? Der geruhsame zweite Kaffee am Wohnzimmerbalkonfenster, nachdem die Kinder das Haus Richtung Bus verlassen haben. Mit einem guten Buch auf dem Schoß oder einer witzigen Twitter-Diskussion auf dem Laptop wache ich dann endlich mal richtig auf.

Was willst du unbedingt lernen? Singen. Bin schon dabei und es geht voran, aber Notenlesenkönnen wär’ auch noch so eine Sache …

Was hast du zuletzt gekauft? Unmengen von rabattierten Büchern bei meinem Lieblings-Online-Bücherverramscher Joker’s.

Was ist dein Lieblingswetter? Früher Sommermorgen über dem Starnberger Moor: Schon warm genug zum draußen Frühstücken, noch leichter Nebel über dem Schilf, 20 Grad.

Was ist momentan dein wichtigstes Ziel? Nicht mehr bei jeder Gelegenheit auszuflippen, speziell was meine Kinder angeht.

Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hinhaben wollen? Nach Rügen an die Bodden. Aber nur mit Beam-Verbindung nach genau hierher. Denn zuhause werde ich nie irgendwo anders sein.

Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern? Meine Ungeduld, unter der meine Mitwelt, glaube ich, reichlich zu leiden hat.

Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne? In einem Floatingtank, egal wo auf der Welt.

Was ist dir an Freunden wichtig? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Sinn für Humor (den man mit mir als Freundin auch dringend braucht).

Wen würdest du gerne mal treffen? Ben Stiller, Bully Herbig, Hugh Jackman *nömnömnöm*, Michelle Obama.

Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank? Nee, das sage ich jetzt nicht. Wenn Kinder mitlesen!

Was ist dein Traumjob? Gottseidenk der, den ich aktuell ausübe.

Welche sind deine Lieblingsbands? Immer: Sisters of Mercy, Rainbow, Status Quo, Bryan Adams, Bruce Springsteen, Queen, Billy Joel, Anne Clark, Falco. Derzeit: zusätzlich Katy Perry, Lily Allen und P!nk.

Drei Dinge, die dir ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern?
Ein Blick auf meine schlafenden (!) Kinder, ein Sonnenaufgang, ein Regenbogen.

Was bringt dich zum Weinen? Ungerechtigkeit Schwächeren gegenüber. Zuerst weine ich, dann gerate ich in rasende Wut.

Was ist deine Lieblingsserie? Dr. House natürlich. Was für ne blöde Frage!

Was hast du gerade an? Weite graue Leinenhose, ärmelloses schmales schwarzes Kleid drüber (!), darüber wiederum eine anthrazitfarbene Wickel-Sweatjacke. Bequem und cool.

Was ist dein Lieblingsbuch? Der kleine Esel Benjamin.

Dein Mittagessen? Frische Heidelbeeren, Pfirsich, Kefir, Peperonichips.

Wann hast du heute Feierabend? Ab 16 Uhr wie fast immer, weil dann die Brut anreist. 

Welche Farbe hat die Bettwäsche, die grad aufgezogen ist? Rot-orange.

Welche Tintenfarbe hat dein Lieblingsstift? Blau.

Was würdest du mit 5000 € machen? Eine Feng-Shui-Beraterin meine komplette Wohnung durchtesten und umbauen lassen mit Fokus auf die Kinderzimmer.

Bist du eher der Typ, der sich nie an seine Träume erinnert, oder der, der sehr intensiv träumt? Intensiver und realistischer als ich kann man wohl kaum träumen! Ich weiß manchmal gar nicht, wo der Traum aufhört und “echte” Erinnerung anfängt. Das ist bisweilen gar nicht lustig, selbst wenn die Träume harmlos sind. 

Würdest du etwas in deiner Vergangenheit ändern, wenn du die Macht und Möglichkeit hättest? Ja. Eindeutig ja.

Welches PC-/Videospiel hat Dich extremst begeistert? Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber ich habe noch kein einziges Video- oder Computerspiel gespielt. In meinem ganzen Leben nicht. Nur einmal, auf der Klassenfahrt nach Rom, mit dem Gameboy der Freundin “Tetris”. Dass ich danach wochenlang fallende Klötzchen sah, wenn ich die Augen zumachte, hat mich wohl fürs Leben traumatisiert. Kein großer Verlust, denke ich. 🙂

Auf welche deiner guten Eigenschaften könntest du am ehesten verzichten? Auf meine exorbitante Hilfsbereitschaft, die mich schon oft mehr Nerven gekostet hat, als all die gesammelten Karmapunkte jemals aufwiegen könnten.

Fertig! Jetzt ist dran, wer mag.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert