Fun,  Fundstücke,  Isch möschte das,  Kinder,  Text

Gewürfelte Fantasie: Story Cubes.

Mir als Werbetexterin reichen ja oft unscheinbare Kleinigkeiten, um den Ideenpool zu öffnen. Aber auch ich kenne das böse S-Wort: SCHREIBBLOCKADE! Gegen diese Geißel der schreibenden Menschheit kann man jetzt anwürfeln – mit Story Cubes! Die 9 handlichen Holzwürfel zeigen insgesamt 54 verschiedene Bilder, die beliebig angeordnet, interpretiert und als “Aufhänger” für die nächste Geschichte verwendet werden. Praktische Ergänzung: die Story Cubes actions, welche das Ganze mit 54 bildlich dargestellten Verben aufpeppen.

Und natürlich sind die Story Cubes nicht nur Arbeitsmaterial für Kreativschaffende, sondern ein perfektes Geschenk für Geschichten erzählende Omas und ideensprudelnde Kinder. Töchterchen Liebreiz zum Beispiel wird die Story Cubes unter dem Weihnachtsbaum finden. Was dabei rauskommt, lest Ihr dann in 10 Jahren auf den Bestsellerlisten! 😉

5 Comments

  • textzicke

    Hach, Andrea, die sind ja auch nett!
    (Alternativ könnte man natürlich auch einfach aus dem Fenster schauen oder die Augen zumachen und herumfantasieren. Aber das kannste heutzutage ja kam noch von jemandem erwarten. *gnihi*)

  • Moni

    Und dann wäre da noch die wunderbare Kühlschrankpoesie. Damit haben wir auf Foto-Workshops schon gedichtet, Bild-Titel zusammenfabuliert und mehr.
    🙂 ich liiiiebe sowas

  • Hanno

    Super,
    ich habe mir gleich noch die blauen Würfel dazugeholt.. ich finde die Super – allerdings bislang nur in der Theorie, ich denke aber ich finde da noch ein passendes Anwendungsgebiet.

    Schön finde ich in dem zusammenhang auch Dixit Spiel des Jahres 2010(?)

    lG

    Hanno – twitter hc_s

  • Holger

    Liebe Frau @textzicke!

    Die Tochter wurde vom heiligen Klaus auch mit diesen wunderbaren Würfeln bedacht und zum Insbettbringen denken wir uns nun abwechselnd spannende Geschichten aus.

    Wir haben alle sehr grosse Freude dran und ich danke für den Hinweis hier im Blog, uns gleich hat bei Barnes&Noble hat einkehren lassen.

    Schöne Restweihnacht/Restjahr und einen guten Rutsch wünscht
    Holger (@fahrbier)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert