Fun,  Fundstücke,  Verblüffendes

Regielogik à la “Titanic”.

Irgendwas hatte mich doch immer gestört an dieser zwar waaahnsinnig romantischen, aber furchtbar traurigen Szene aus “Titanic”. Ihr wisst schon: Die, in welcher der schöne Jack Dawson *schmacht* im Eiswasser erfriert/ertrinkt, weil Rose (auch schön, wenn auch etwas derangiert) im Abendkleid das schwimmende Wrackteil okkupiert. Irgendwas war doch faul an der ganzen Katastrophenromantik. Aber was?

Na das:

Quelle: http://lolsnaps.com/news/21594/0/

[Für meine sehbehinderten Leser und alle anderen, denen Jacks Tod schon immer so unnötig vorkam wie mir: Es handelt sich hier um eine Serie aus 6 Bildern. Oben links: Original-Screenshot aus “Titanic” (Jack klammert sich, im Eiswasser paddelnd, sterbend an die Schranktür, auf der Rose zwar nass, aber sicher liegt). Oben rechts: Die Schranktür ist mit Tatort-Klebeband als Umriss maßstabsgetreu auf den Fußboden geklebt. Darin/darauf liegt eine junge Frau in Rose-Pose, ein junger Mann baumelt außerhalb des Umrisses – also im Wasser – herum. Alle anderen Bilder: Derselbe Umriss … und  4 Beweise, dass durchaus 2 Personen auf der bescheuerten Tür hätten überleben können: a) auf dem Rücken liegend mit den Köpfen in verschiedene Richtungen zeigend, b) in – öhm – “eindeutiger” Pose (das wäre auch noch schön warm gewesen!), c) Karten spielend im Schneidersitz (gnihihi!) und d) sofaähnlich lümmelnd.]

4 Comments

  • FrauDee

    Endlich merkt das noch jemand. Genau! Ich ärgere mich schon seit Jahren über den unsinnigen Tod des hübschen Kerls, der heute noch leben und lustig dement sein könnte, wenn die Matrone ein bisschen Platz gemacht hätte. 🙂

  • Heiko

    Ääähm: Gewicht? Balance? Schon mal versucht, mit 2 Personen im Wasser auf eine (von mir aus auch grössere) Luftmatratze zu klettern? Durch Kälte gelähmte Gliedmassen? Auf nem Stück Parkett bei 25 Grad Raumtemperatur ist jede Theorie grau…

  • Heiko

    Nachtrag: als Mann wünscht man sich ja bei der Szene, sie möge ihn schnellstmöglich unter Wasser drücken, damit das endlich endet – aber dabei bitteschön physikalisch realistisch bleiben… 😉

  • Paty

    Weißt du was mich nervt? Das sich Menschen darüber aufregen!
    Wenn du den Film mal genauer siehst, merkst du, dass Jake versucht zu ihr hinauf zu klettern, das dumme Teil allerdings beginnt unter zu gehen!
    MFG Paty

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert